Vermittlung von Hunden

Unser Engagement für Hunde ist zurzeit etwas reduziert. Wenn sich die Gelegeneit ergibt, sind wir jedoch für eine etwas erweiterte Vermittlertätigkeit offen. Wir suchen Tierfreunde, denen die Rettung einer Hundeseele so viel Wert ist, dass sie bereit sind, mit grösster Offenheit und überdurchschnittlichem Engagement auf das Tier zuzugehen. Dafür benötigt es auch einen zeitlichen Aufwand, der nicht unterschätzt werden darf (mehr).

Es gibt Hunderte von Hunden, die aus dem Ausland kommen und in der Schweiz vermittelt werden. Das ist gut so, aber vergessen wir dabei nicht, dass es auch in der Schweiz noch Hunde gibt, die viele Jahre auf einen Lebensplatz warten. Vor allem in der Südschweiz erweist sich die Platzierung von grösseren und älteren Hunden als sehr schwierig. Die vielen hübschen, noch lebensfreudigen Neulinge lassen die ‚Ladenhüter‘ im Schatten stehen und im Hintergrund in Vergessenheit geraten. Für diese vergessenen Hunde möchten wir uns einsetzen.

Es gibt nichts Schöneres, als solche abgestumpften Augen wieder glänzen zu sehen. Viele Erfahrungsberichte von Tierfreunden, die ein solches Tier übernommen haben, zeigen uns, wie beglückend diese Arbeit sein kann (mehr).

 

 

 

 

Wir empfehlen allen Tierfreunden das Hundebuch:
http://www.tb-verlag.ch/index.php/buecher/man-nennt-mich-hundefluestererin
.
Es kann eine grosse Unterstützung bei der Aufnahme eines Tierheimhundes sein.